Favoriten

 
fr | en | de
 
 
Text vergrössern Text vergrössern

Laurence Rochat, Botschafterin der Region

« Das Vallée de Joux ist für mich nicht nur meine Heimat und der Ort meiner Kindheit, sondern auch ein Flecken, wo ich auftanken kann und wohin ich immer wieder gerne zurückkomme. »

Sein See, seine ausgedehnten Wälder, seine vielen Wanderwege, seine Dent de Vaulion und sein Mont-Tendre… alle diese Orte sind meine liebsten Trainingsgelände. Auch nachdem ich weltweit Pisten abgelaufen bin, kommen mir die des Vallée de Joux immer wieder in den Sinn. Ihre Vielfältigkeit und ihr Profil sagen mir perfekt zu; sie sind Sportlern und Sportlerinnen jedes Niveaus zugänglich.
 
Meine bevorzugte Piste ist und bleibt La Thomassette in der Nähe von Le Brassus. Dort, in unserem Gehöft in Le Solliat oberhalb Le Sentier, habe ich meine ganze Kindheit mit meinen Eltern und meinen beiden Schwestern verbracht. 

Der Wald und die Langlaufpisten waren unsere nächsten Nachbarn. Welch ein Glück, vor allem seitdem mein Hobby zu meinen Beruf wurde! Alle Bedingungen waren so ideal vereint und erlaubten mir, bei den Besten mitzureden, zum Beispiel, als ich 2002 die Bronzemedaille beim Relais der Olympischen Spiele in Salt Lake City gewann, oder zahlreiche Schweizermeistertitel errang. Ich habe fünfmal an den Weltmeisterschaften und an 120 Weltcuprennen teilgenommen, und 2007 den Engadiner Skimarathon gewonnen. 

Ich vergleiche das Vallée de Joux mit einem Juwel der Natur, einem Naturreservat, indem man gut leben und sich erholen kann.

Informationen

Laurence Rochat
Geboren am 1. August 1979
Heimatort: L’Abbaye und Le Lieu 

Andere

Nützliche Informationen

Webcam Vallée de Joux

Vallée de Joux

Hotel Bellevue Le Rocheray
» Mehr…

Langlauf-Vignetten

Vergessen Sie nicht, Ihre Vignette für die Saison zu erstehe ...
» Mehr…
» Weitere Angebote…

Sie sind bei unseren Nachbarn der Waadtländer Jura willkommen!

Mit Ihrem Saisonabonnement können Sie vom Gratis-Skitagen un ...
» Mehr…
» Weitere Angebote…

Jura Safari

La Givrine - Vallée de Joux - Sainte-Croix/Les Rasses - La B ...
» Mehr…
» Weitere Angebote…

Doppelt so viele Erinnerungen an den Jura

50% Rabatt auf die 2. Nacht ...
» Mehr…
» Weitere Angebote…

 
Facebook RSS


News

Offrez-vous l'été indien à la Vallée de Joux

1 semaine en appartement de vacances dès CHF 325.-...

» Mehr…

Der Grand Tour of Switzerland

Entdecken Sie das Vallée de Joux...

» Mehr…

Events

Sep
27

Le Brassus

Journées découvertes JMC Lutherie

» Mehr…
Sep
30

Le Brassus

Pro Senectute - Marches d'automne 2016

» Mehr…
Okt
01

Le Brassus

Le bois de résonance

» Mehr…

Unterkunft buchen

Ankunft  
Abreise  
Erwachsene
       
       

 

Vallée de Joux Tourisme, Centre Sportif - Rue de l'Orbe 8, 1347 Le Sentier, Suisse - Tél. +41 021 845 17 77 - Fax +41 021 845 50 08 - info@valleedejoux.ch 
Offen Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr. Samstag und Sontag von 9 bis 12 und von 13 bis 18 Uhr.
Copyright Vallée de Joux Tourisme 2009, Réalisation MySwitzerland & DidWeDo*